Schulsozialarbeit an der Oberschule Norden

Mein Name ist Birgit Hofmann. Seit Mai 2015 bin ich an der Oberschule Norden als Schulsozialarbeiterin tätig.
Die Schulsozialarbeit ist fester Bestandteil der Schule und Ansprechpartner für Schüler und Schülerinnen, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte.

In meinen Beratungs- und Unterstützungsleistungen stehe ich

  • allen Schülerinnen und Schülern
  • Erziehungsberechtigten sowie
  • Lehrerinnen und Lehrern

gerne zur Verfügung.

Zu meinen Kernaufgaben zählen

  • Die Beratung und Unterstützung in schulischen und privaten Problemsituationen
  • Die sozialpädagogische Gruppenarbeit (Sozialtraining Klassen 5-7, Präventionsangebote, Projekte und Arbeitsgemeinschaften, sowie die Frühbetreuung im Freizeitraum von Montag bis Donnerstag ab 7.15 Uhr)
  • Innerschulische und außerschulische Vernetzung (Netzwerkarbeit). Ich helfe gerne bei der Vermittlung von weiteren Hilfsangeboten.

So bin ich erreichbar:
Per Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Per Telefon: 04931/5822

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht!

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Zum Seitenanfang