Die Schülersprecher Melissa Klein und René Reimer blickten in ihrer Rede auf die gemeinsamen Schuljahre zurück. So standen in den vielen Unternehmungen der Gemeinschaftssinn und das vertrauensvolle Miteinander immer im Vordergrund. Selbst in der schwierigen coronabedingten Zeit ließen die Jugendlichen ihr Ziel nicht aus den Augen, und so sahen sie sich als den Corona-Jahrgang: „mit Abstand am besten“. Ein herzlicher Dank wurde seitens der Schüler sowohl den Lehrerinnen und Lehrern als auch den Eltern ausgesprochen. Unterstützt wurde dieser Rückblick später durch eine emotionale Fotoshow, in der man die Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 10 aufwachsen sehen konnte.

Gewachsen waren sie insbesondere an den besonderen Bedingungen durch die Coronazeit. Dies betonte Nico Rettcher als neuer Schulleiter noch einmal ausdrücklich. Besondere Jahre wären es gewesen und jeder einzelne könne auf das Geleistete stolz sein. Nun hieße es Abschied nehmen, aber jeder Abschied biete neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Bunt und musikalisch präsentierte die Abschlussklasse den Cup Song sowie ein Schlagzeug-Solo durch den Absolventen Nico Noack.

Bevor die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b sich von ihrer Klassenlehrerin Beate Klemp mit einem geschmackvollen Präsent als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz bedankten, wurde das Programm durch ein unterhaltsames Quiz abgerundet.

Als Jahrgangsbeste wurden folgende Schülerin und Schüler geehrt:

  1. Marvin Wiechmann
  2. Nico Noack
  3. Vanessa Michel

Die Zeugnisvergabe erfolgte durch die Klassenlehrerinnen Svenja Harwick, die die Klasse 9a zu ihren Abschlüssen führte, während Ulla Helmke die Klassenleitung der Klasse 9b innehat. Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b war die Klassenlehrerin Beate Klemp die letzten sechs Jahre verantwortlich.

Im Anschluss an die Zeugnisvergabe konnten Schüler, Eltern und Lehrer bei einem Sektempfang im festlich geschmückten Theater-Foyer zusammenkommen und ihren Abschluss gebührend feiern, bevor sich die Schülerinnen und Schüler komplett in das Leben nach der Schulzeit verabschiedeten.

Hier gibt es einen Einblick


 

 

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Zufallsbild

Zum Seitenanfang