Ein erstes Zwischenfazit der neuen iPad-Klasse 8bRtablets fuer die 8br 1 20140313 2060965584

Seit mehr als zwei Wochen arbeitet die Klasse 8bR mittlerweile mit ihren iPads im Unterricht. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit!
Dass in weiten Strecken des Unterrichts die "üblichen Verdächtigen" (Stift, Papier, Mappe, Heft) mittlerweile dem technischen Gerät weichen mussten, finden die Schüler der Klasse 8bR durchgehend gut.

Klasse 5a jetzt auch mit iPads5aiPad14

Die Freude war groß bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a. Am vergangenen Freitag erhielten sie ihre lang ersehnten IPads.

Arbeiten mit iPadsiPad01

Seit dem Schuljahr 2013/2014 werden an unserer Schule iPads im Unterricht eingesetzt. Nach unserer Auffassung bieten die Geräte neue Möglichkeiten und Wege, um Unterrichtsinhalte zu bearbeiten.

Klasse 8bR startet mit „Tablets"!tablets8bR 08

Die Freude war groß bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8bR. Am heutigen Tag haben sie ihre lang ersehnten iPads erhalten.

Neue iPad-Klassen starteniPad

In Kürze werden zwei weitere Klassen mit Tablet-Computern arbeiten. Nach den positiven Erfahrungen in der Klasse 6a starten nunmehr 2 weitere Klassen mit iPads.


Interview mit Schülern aus der Tablet-Klasse


Homepage AG (HAG): „Seit dem vergangenen Schuljahr benutzt ihr IPads im Unterricht. Wie gefällt euch die Arbeit damit?"

Julian: „Uns macht die Arbeit mit den IPads Spaß."

HAG: „Was macht ihr denn so damit?"

Mirko: „Wir erstellen zum Beispiel Bücher damit. Oft setzen wir es auch zum Schreiben ein."

IPad Klassen


Seit dem Schuljahr 2012/2013 nimmt unsere Schule am Projekt „Mobiles Lernen mit Tablet-Computern" teil. Das Projekt soll die Eignung von Tablet-Computern für das Mobile Lernen und deren Wirksamkeit zur Verbesserung der Unterrichtsqualität untersuchen.

Zurzeit ist die Klasse 6a unter der Leitung von Herrn Jürgen Ihben mit Tablet-Computern ausgestattet. Ab dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2013/2014 werden die Klassen 5a und 8a ebenfalls mit Tablet-Computern ausgestattet.

Zufallsbild

Zum Seitenanfang