Zwei Nächte durften sie in Gastfamilien schlafen und die Lebensweise deutscher Familien kennenlernen. Gleichzeitig fanden in allen Hallen der Stadt Norden und in der Stadt Hage verschiedene Sportturniere statt. Neben Völkerball, Badminton, Uni-Hockey und Boßeln waren auch die traditionellen Sportarten wie Fußball und Basketball im Angebot. Mit viel Engagement wurde der Schulsportaustausch von Sportlehrkräften des Gymnasiums Norden, von der KGS Hage–Norden inklusive Außenstelle und der Oberschule Norden vorbereitet, begleitet und durchgeführt.

Am Donnerstag durften die Gäste aus Veendam und ihre Gastgeber kostenlos einen Nachmittag im Ocean-Wave verbringen, um sich noch näher kennenzulernen. Hierfür danken wir den Wirtschaftsbetriebe Norden, die dieses großartige Event möglich gemacht haben.

Ebenso geht ein sehr großer Dank an die Stadt Norden, die ebenfalls den Schulsportaustausch stark unterstützt hat.

Am Freitagmorgen, kurz vor der Abfahrt der niederländischen Gäste, konnte man in viele glückliche und lachende Gesichter schauen. Der Austausch war wieder einmal ein großer Erfolg.

Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die dieses möglich gemacht haben.

Der Schulsportaustausch wird weitergehen!

Für weitere Bilder bitte [hier klicken].