Nachdem das Gepäck im Hotel verstaut worden war, begann die Gruppe Paris zu erkunden. Neben dem Montmartre stand die Besichtigung des Eiffelturms auf dem Programm. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein eindrucksvolles Erlebnis, Paris aus dieser luftigen Perspektive bei strahlend blauem Himmel zu bewundern.
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Croissants und Tomme Noire im Hotel begann die Schülergruppe am nächsten Morgen den Tag auf den Champs-Élysées. Vom Triumphbogen aus ging es weiter zum Seine-Ufer, von wo aus eine Schiffsfahrt auf der Seine bei herrlichem Sonnenschein folgte. Nach einem Abstecher ins Quartier Latin erkundete die Gruppe zu Fuß Notre Dame und verbrachte entspannte Momente vor der Pyramide des Louvre.
Danach musste sich die Gruppe schon langsam von Paris verabschieden, da abends die Rückreise nach Ostfriesland anstand. Neben den französischen Leckereien und den vielen Sehenswürdigkeiten wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich die freundliche Art der Pariser in Erinnerung bleiben.

Bild 2 Bild 1 Bild 4

 Jette Gierth