Die Lage des Hostels nahe des Alexanderplatzes machte es möglich. Von hier starteten die täglichen Ausflüge.
Brandenburger Tor, Museum „Story of Berlin“ und eine Führung durch das Reichstagsgebäude waren nur ein Teil des historisch-politischen Programmes.
Die Kanzlerin konnte leider an ihrem Arbeitsplatz nicht konsultiert werden. Doch dank der Wachsfigurenausstellung von „Madame Taussauds“ gelang es einigen Schülern einen Schnappschuss mit ihr zu ergattern.
So kam auch der Spaß nicht zu kurz: Körperliche Herausforderung im Kletterpark „Mount-Mitte“, vis-a-vis mit Affe, Bär und Co im Berliner Zoo bis hin zum gemütlichem Beisammensein an der abendlichen Spree genossen die SchülerInnen ein buntes Programm.
Auf die Frage, was das Besondere an Berlin ist, antworteten u.a. Marie V. Und Kevin B.:
„Toll ist es die unterschiedlichen Menschen & Kulturen zu erleben und dass es immer die Möglichkeit gibt etwas Interessantes zu erleben.“
Fazit der 8a und des Klassenlehrers A. Ommen also: „Berlin ist stets eine Reise wert!“

=

 Berlin schläft nie 

E

=

 einzigartig 

R

=

 riesig

L

=

 Langeweile? No!

I

=

 interessant

N

=

 natürlich cool

8a Berlin16 1 8a Berlin16 4 8a Berlin16 3

 Aufgeschrieben von der Klasse 8a und B.Dirks

Zufallsbild

Zum Seitenanfang