Schulsportaustausch VeendamVeendam2019

Am vergangenen Mittwoch fand der alljährliche Schulsportaustausch mit Schülerinnen und Schülern aus Veendam statt.

Bis Freitag nahmen insgesamt 60 SchülerInnen aus Veendam an der traditionellen Sportbegegnung zwischen den Städten Norden und Veendam teil.

SchülerInnen und LehrerInnen unserer Oberschule sowie von der Kooperativen Gesamtschule vom Standort Hage und von der Außenstelle Norden waren in diesem Jahr Gastgeber für ihre niederländischen Nachbarn. Neben dem Kennenlernen fanden tagsüber in verschiedenen Hallen in Hage und Norden unterschiedliche Sportturniere statt. In diesem Jahr standen die traditionellen Sportarten Uni-Hockey, Völkerball, Fußball, Tanzen und Basketball wieder auf dem Programm. Außerdem gehörten erstmalig auch Bogenschießen und ein „Bootcamp“ (Fitness-Training) zum sportlichen Angebot. Schulsport – einmal ganz anders also.

Im folgenden Link gibt es ein Video von Ricardo Brongers aus Veendam auf Youtube! Viel Spass!

https://www.youtube.com/watch?v=PsRjxKQhfts