Herr Jürgen Ihben und Herr Walter Schmidt gehen beide in den verdienten Ruhestand. Herr Ihben war  2012 an unsere Oberschule gewechselt, nachdem er vorher lange Jahre an der Hauptschule unterrichtet hatte. Herr Ihben war ein Vorbild an Zuverlässigkeit. Er hat bis zum Schluss unheimlich gewissenhaft und mit großem pädagogischem Fingerspitzengefühl "seine" Klasse geführt. Jürgen Ihben hinterlässt eine große Lücke.

Herr Walter Schmidt geht nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit als Schulassistent ebenfalls in den Ruhestand. Stets gut gelaunt war Herr Schmidt mehr als nur ein Schulassistent. Er deckte einen großen Aufgabenbereich ab, er wird nur schwer zu ersetzen sein.  Walter Schmidt war die „gute Seele“ unserer Schule. 

Unser Personalrat bedankte sich bei allen mit Geschenken und wünschte ebenfalls alles Gute. Für unsere beiden künftigen Pensionäre hatte sich das Kollegium etwas Besonderes einfallen lassen. Unter bewährter  Federführung von Herrn Hoff mussten Herr Ihben und Herr Schmidt in einem Ratespiel gegen verschiedene aktive Kollegen antreten. Am Ende war das Ergebnis zweitrangig, zählten doch vielmehr die herzliche Atmosphäre und der gemeinsame Spaß!

Die Homepage AG schließt sich den guten Wünschen an: Wir werden euch sehr vermissen!!!

 

Hier gibt es einen Einblick


 

 

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Zufallsbild

Zum Seitenanfang