IMG 1594Wiebke Gierth verlässt uns nach einem Jahr wieder. Sie hat an der OBS Norden ihr Freiwilliges Soziales Jahr abgeleistet. Wiebke war eine große Bereicherung für unsere Schule. Mit ihrer ruhigen Art hat sich sich sehr schnell Anerkennung in der Schule erarbeitet. Wiebke war sehr aktiv und wir werden sie leider nicht ersetzen können. Für die geleistete Arbeit und dein großes Engagement vielen Dank und alles Gute auf deinem weiteren Weg!

 

Als Kollegin verlieren wir leider Sandra Zastrotzki. Frau Zastrotzki war seit 2006 hier in Norden als Lehrerin tätig, zunächst an der Hauptschule, danach ab dem Jahr 2011 an unseIMG 1600rer Oberschule.Aus privaten Gründen wechselt sie jetzt nach Nordhorn an die Oberschule Uelsen.  Mit Sandra Zastrotzki geht eine sehr engagierte Lehrkraft mit viel Fingerspitzengefühl für die Belange ihrer Schülerinnen und Schüler. Die Oberschule bedauert ihren Fortgang sehr!

 

 

IMG 1605In den mehr als verdienten Ruhestand wechselt unsere langjährige Kollegin Claudia Friederich. Sie war seit Beginn der neunziger Jahre im Schuldienst. Zunächst war sie an der Realschule Rhauderfehn tätig, danach wechselte sie Ende der neunziger Jahre zur Relaschule Norden. Frau Friederich hat während ihrer langjährigen Tätigkeit neben ihrer Unterrichtsverpflichtung immer Verantwortung für andere Bereiche übernommen. Zuletzt war sie Fachbereichsleiterin  für Mathematik und Naturwissenschaften. Auch im Kunstbereich war sie eine feste Größe und nicht zuletzt gestaltete sie viele Jahre die Abschlussveranstaltungen mit. Obwohl wir ihr alles Gute für ihren Ruhestand wünschen, wird sie uns sehr fehlen!

 

Den wohl emotionalsten Moment erlebten die Anwesenden als es zur Verabschiedung vom Schulleiter Harald Speckmann kam. Harald Speckmann hatte Anfnag 2012 kommissarisch dieIMG 1613 Konrektorenstelle übernommen. Nach dem Weggang der damaligen Schulleiterin übernahm er zunächst wiederum kommissarisch die Schulleitung, die er seit  dem Schuljahr 2017 nunmehr offiziell innehatte. Herr Speckmann wechselt aus privaten Gründen an die KGS Norderney. 

In seiner ironischen und gleichsam auch nachdenklichen Abschlussrede betonte unserer Konrektor Ude Goeman den großen Anteil Harald Speckmanns an der Weiterentwicklung. "Keiner wird dich mehr vermissen als wir", so Goeman.

Aus dem Schulleitungsteam machte der Kollege Andre Hoff noch einmal deutlich, dass Harald Speckmann neben seiner Schulleitungstätigkeit immer wieder bereit war, über das normale Maß hinaus Vertretungsstunden zu übernehmen. Speckmanns Devise sei gewesen, dass der "Laden laufen müsse", so Hoff.

Mit Harald Speckmann verliert die Oberschule einen ganz besonderen Menschen und tollen Schulleiter!

Der Personalrat überreichte in der letzten Schuljahresveranstaltung Geschenke an die scheidenden KollegInnen. Harald Speckmann erhielt unter anderem ein großes Bild der Oberschule Norden, bestehend aus vielen Einzelfotos aller tätigen Personen an der Schule. 

 

Hier gibt es einen Einblick


 

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Zufallsbild

Zum Seitenanfang