Klasse 8bR startet mit „Tablets"!tablets8bR 08

Die Freude war groß bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8bR. Am heutigen Tag haben sie ihre lang ersehnten iPads erhalten.

Herr Rühaak und Azubi Tom Kramer von der EDV-Abteilung der Stadt Norden überreichten den Schülern gemeinsam mit dem Klassenlehrer Andre Hoff die Geräte. Ende des vergangenen Schuljahres hatten sich Eltern, Schüler und die Schulleitung entschieden, ab diesem Schuljahr iPads im Unterricht der Klasse 8bR einzusetzen. Nicht zuletzt dem großen Engagement des Kollegen Andre Hoff ist es zu verdanken, dass nunmehr alle Schülerinnen und Schüler entsprechende Geräte zur Verfügung haben.

In den kommenden Schuljahren wird nun zunehmend mehr digital gearbeitet werden können. Nachdem bereits die Klasse 6a unter der Leitung von Herrn Ihben sehr positive Erfahrungen im Umgang mit dem iPad im Unterricht machen konnte, startet nunmehr die zweite so genannte iPad-Klasse an unserer Schule. In Kürze wird eine weitere Klasse ebenfalls mit Tablet-Computern arbeiten.

Damit gehört die Oberschule im ostfriesischen Raum zu den Pionieren im Einsatz von Tablet-Computern im Unterricht.

Sie möchten weitere Bilder sehen? Dann bitte [hier klicken].

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Zum Seitenanfang