Die achten Klassen zu Besuch in BremenTagesfahrtBremen2

Am Freitag den 29.03.19 fuhren die Klassen 8a und 8b nach Bremen. Dort wurde das Weser-Stadion besichtigt. Manch einer staunte nicht schlecht bei dem Blick hinter die „Werder-Kulissen“. So durften die SchülerInnen einen Blick in eine sogenannte VIP-Lounge werfen. Ein Jahreszugang dafür entspricht dem Preis eines Mittelklassewagens. Aber auch darüber hinaus informierte der junge Guide sehr anschaulich und interessant über die Geschichte des Stadions bzw. des Fußballvereins. Abschließend konnte das Werder Bremen Museum, namens „Wuseum“ besichtigt werden.

Bevor es via Bus wieder nach Norden ging, stand noch ein Abstecher in das Einkaufs- und Entertainment Center „Waterfront“ an.
Verwöhnt von dem Sonnenschein und den vielen Eindrücken kamen die Klassen mit ihren begleitenden Lehrkräften am Abend wieder in Norden an. TagesfahrtBremen1