Die neue Oberschule Norden (OBSN)


Die Hauptschule Norden und die Realschule Norden wurden zum 1. August 2011 zusammengelegt. Daraus entstand die neue Schulform Oberschule Norden.

Die Oberschule Norden hat ihren Standort in der Osterstraße 50.

In der Oberschule Norden wird jahrgangsbezogen unterrichtet. Sie ist eine teilgebundene Ganztagsschule, an zwei Tagen gilt ein verpflichtendes Ganztagsangebot. An einem weiteren Nachmittag können freiwillige Angebote wahrgenommen werden.

Schulleiter der Oberschule ist Harald Speckmann, Konrektor ist Ude Goeman. Für die Stundenplanung und den Vertretungsplan sind Andreas Ommen und Andre Hoff zuständig

Die Oberschule begann im Schuljahr 2011/2012 mit Klasse 5 aufsteigend. Die damaligen Klassen 6 bis 10 der Hauptschule und der Realschule wurden  jeweils bis zu ihrem Abschluss im Jahr 2016 als Hauptschul- bzw. Realschulklassen fortgeführt. Seit dem Schuljahr 2016/2017 existieren nur noch Oberschulklassen.

obsn entw

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Zum Seitenanfang