Klasse 6a produziert eigenes Hörspielhoerspiel01

Die Klasse 6a hat beim Projekt „Hörspiel in der Schule“ vom Norddeutschen Rundfunk mitgemacht und die Schülerinnen und Schüler erlebten Unterricht einmal anders. Sie bekamen Besuch vom NDR.

Die Klasse hatte sich für das Projekt „Hörspiel in der Schule“ beworben und war prompt als eine von 100 Schulen ausgewählt worden.
Ausgesucht hatte sich die Klasse das Thema „Gespensterjäger auf eisiger Spur“. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern des NDR entstand schließlich ein siebenminütiges Hörspiel. Dabei waren alle Schülerinnen und Schüler am Stück beteiligt.

Hier können Sie das Ergebnis der Arbeit hören:

 

Interessierte können sich das Stück auch auf der Seite des NDR anhören unter www.ndr.de/hoerspielinderschule .


Für weitere Bilder bitte [hier klicken].

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Zum Seitenanfang